Antworten zu deinen häufigsten Fragen vorab

Muss ich mich anmelden? Ja, bitte melde Dich für die Teilnahme an den Yogastunden vorab online über unser Buchungssystem von Eversports an, sodass Du sicher einen Platz hast und vor Ort einfach und schnell einchecken kannst. Die Anzahl der Mattenplätze im Studio ist begrenzt.

Muss ich etwas mitbringen? Matten, Yoga-Hilfsmittel und Decken stehen Dir im Studio in ausreichender Menge zur Verfügung. Aus aktuellem Anlass und hygienischen Gründen empfehlen wir Dir jedoch, dein eigenes Equipment mitzubringen. Wir öffnen immer 15 Minuten vor Stundenbeginn  – damit wir alle die Yogastunde ruhig und gesammelt angehen können, sei bitte pünktlich im Studio. Garderoben zum Umziehen sind vorhanden.

Was ziehe ich an? Ziehe bequeme dehnbare Kleidung (Leggins, Sporthose, T-Shirt) an, damit dich nichts einengt und du dich wohl fühlst. Wir praktizieren barfuss, aber zur Endentspannung kannst du dir gerne kuschelige Socken anziehen.

Worauf muss ich sonst achten? Wir empfehlen, mindestens zwei Stunden vor der Praxis nichts Schweres zu essen, denn sonst ist dein Körper mit der Verdauung beschäftigt und die Praxis wird unnötig erschwert. Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist vor deinem ersten Besuch der Rat eines Arztes einzuholen.Und bitte informiere immer den/die jeweils unterichtende:n Lehrer:in vorab, solltest du aktuelle physische oder psyschiche Beschwerden haben! Achte beim Praktizieren auf deinen Grenzen, denn wenn die Übungen nicht achtsam und nach Anweisung der Lehrer ausgeführt werden, kann es passieren, dass du dich verletzt. Das wollen wir nicht!

Kann ich flexibel teilnehmen? Ja, wir bieten mit unseren unterschiedlichen Yoga Moods-Klassen ein offenes und flexibles Stundensystem zur Teilnahme an. Entweder mit 10er-Karte, Monatsabo, mit der Yogaraum-Mitgliedschaft oder als Drop-In. hier findest du die Übersicht aller Preise.

Ich bin Anfänger – welche Stunde ist geeignet? Wir bieten für alle Yoga-Neulinge bei uns regelmäßig Einsteiger-Kurse mit fixen Terminen in einer festen Gruppe an. Hier findest du alle weiteren Infos dazu.

Gibt es eine Altergrenze? Yoga ist für alle geeignet! Wir bieten für die unterschiedlichen Zielgruppen und die jeweiligen körperlichen und mentalen Fähigkeiten ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Klassen und Kurse an. Mehr dazu kannst du hier finden.

Kann ich schwanger teilnehmen? Schwangeren Yoginis raten wir von der Teilnahme an den regulären Klassen ab und empfehlen den Besuch unserer speziellen Prenatal Yogakursen. Diese sind ab der 13. SSW bis zum Entbindungstermin geeignet.

Was ist, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann? Reservierungen von Yogaklassen können bis spätestens 4 Stunden vor Beginn der Klasse online über unser Buchungssystem storniert werden. Abmeldungen per Telefon oder Mail können nicht berücksichtigt werden. Bitte lies in unseren AGB’s die genaue Handhabung von Stornierungen.

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC