Weiterbildung Yin Yoga

Diese praxisorientierte 50-Stunden-Weiterbildung richtet sich an alle zertifizierten Yogalehrer:innen, die spezielle Yin Yogastunden in ihren Unterricht integrieren möchten.

Yin Yoga hat eine heilsame Wirkung auf Körper & Geist. Die ruhige Praxis aktiviert die Meridiane, beugt Beschwerden vor und wirkt entspannend bis in die tiefsten Gewebeschichten. Damit diese tiefe Wirkung im eigenen Unterricht vermittelt werden kann, lehren wir in den beiden Ausbildungsmodulen alle Grundlagen des Yin Yoga, stellen das Fasziensystem und verschiedene Inhalte aus der TCM vor, erklären die spezielle Yin Yoga Anatomie und zeigen vor allem anhand vieler Praxisübungen und Beispielstunden, wie Yin Yogaklassen stimmig konzipiert & sequenziert und vor allem authentisch unterrichtet werden.

Inhalte dieser Weiterbildung:

• Yin Yoga Anatomie und Physiologie
  • Das Prinzip von Yin & Yang
  • Yin Yoga Asanas und deren Wirkungen
  • TCM: Meridianlehre + Organe, die 5 Elemente
  • Didaktik: Sprache und Stimme
  • Sequenzing: stimmige Yin-Abfolgen konzipieren, einen heilsamen Raum schaffen
  • Do’s & Don’ts
  • viele Praxisbeispiele und Übungsstunden

Nächster Termin: geplant für Herbst 2024. Termine werden asap online gestellt.

Kosten: 950,- Euro

Veranstaltungsort: Yogaraum Ravensburg | Raueneggstraße 1/1 | 88212 Ravensburg | Telefon 0751-366 02 903

Weitere Infos & Anmeldung: info@yogaraum-rv.de

Diese Weiterbildung wird von Marion Reck geleitet.