HANDPAN-WORKSHOP & HANDPAN-KONZERT MIT LOUIS / LLART

Handpan_Louis

Auch in diesem Jahr macht der Hamburger Handpanvirtuose Louis L. im Rahmen seiner Konzert-Tour einen Stopp bei uns im Yogaraum – darauf freuen wir uns sehr!

Zuerst wird es für alle Interessierte einen Einsteiger-Workshop geben, um die Handpan kennezulernen. In den beiden Stunden werden Handpans verschiedener Hersteller vorgestellt und es gibt eine Einführung in das Instrument, in die richtige Haltung, Grundrhythmen, Qualitätsmerkmale, Tonleitern & Skalennamen. Und natürlich werden wir gemeinsam Musizieren! Der rote Faden ist variabel und kann immer an das Interesse der Gruppe angepasst werden. Wir freuen uns auf deine  Teilnahme!

Sonntag, 1. Oktober 2023 16.30 – 18.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 49,00 Euro

Beim anschließenden Konzert spielt Louis neueste Stücke seiner letzten Veröffentlichung ‚Columns‘ sowie Favoriten vergangener Alben. Die Solo Stücke auf der Handpan sind rhythmisch komplex und folgen zur selben Zeit den schönsten Melodielinien, die das Instrument des 21. Jahrhunderts zu bieten hat.Neulinge sowie Liebhaber der Handpan kommen hier auf ihre Kosten und können sich auf einen inspirierenden Abend voller musikalischer Geschichten freuen.

Für ein audiovisuelles Erlebnis sorgen schnelle Finger, eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente und träumerische Projektionen.

Sonntag, 1. Oktober 2023 19.30 Uhr

Tickets 15.00 Euro

Louis Frankfurt

Seit 2014 bespielt Louis internationale Bühnen von klein bis groß und ist längst wohl etabliert in der Szene um das jüngste Schweizer Instrument: die Handpan. Sein Stil ist erfrischend und reicht von Interpretationen aus der Klassik über Pop-Cover bis hin zu fantasievollen Eigenkompositionen – eine beispiellose Klangreise. Weitere Infos unter www.LLArt.org