MÄNNER AUF DER MATTE

 

Diese Yogastunde am Freitagabend richtet sich an alle Männer, die es eigentlich „gar nicht so mit Yoga haben“, aber vielleicht doch neugierig sind, was Yoga eigentlich ist… Keine Panik, du musst dich dabei nicht verknoten oder bis zur Ekstase Mantren singen – die Stunden sind eher praktisch aufgebaut und es wird locker zugehen. Man(n) darf und soll ganz viel fragen und ausprobieren!

Wir üben die Grundhaltungen, lernen Atemübungbewusstsein und -lenkung und machen auch kurze Meditationen. Die Asanas (= Positionen im Yoga) stärken deine gesamte Körperkraft, besonders die Coremuskulatur. Zusätzlich verbessert Yoga die Beweglichkeit und Haltung, die oftmals durch stundenlanges Sitzen am Schreibtisch und auf den Computer-Bildschirm starren stark in Mitleidenschaft gezogen ist…

Also trau dich: Yoga ist nicht nur was für Frauen, Athleten oder hyperflexible Inder. Es ist egal, ob du an deine Zehen kommst oder wie sportlich und spirituell du bist. Komm mit uns auf die Matte und du wirst schnell selbst erleben, dass Yoga Spaß macht, mehr ist als nur im Schneidersitz sitzen und vor allem wirkt….

Wir freuen uns über alle Männer jeden Alters, ob Anfänger oder Geübte! Der Einstieg ist auch nachträglich möglich.

Die Klasse findet im 14-tägigen Wechsel mit Yin Yoga freitags um 18 Uhr bei uns im Studio statt. Unterrichtet wird sie von Studio-Inhaber Nils und unserer langjährigen Lehrerin Andrea M.

YogaraumRV_20220812_DSC03901_0048_lowres
20220812_DSC04368_RE
YogaraumRV_20220812_DSC03940_0049_lowres