Yoga Lehrerin Birte aus dem Yogaraum Ravensburg hat blonde Haare und blaue Augen.

BIRTE

Die Yogapraxis lehrt mich, in freundliche und respektvolle Verbindung mit mir selbst und meinem Körper zu gehen. In Akzeptanz und tiefem Vertrauen zu sein, mit dem, was gerade ist im Hier und Jetzt – ohne wollen, tuen, müssen. Mir hilft es, präsenter zu werden, mich mit meinem Herzen zu verbinden und mehr Bewusstsein in meinen Körper und mein Handeln zu bringen – auf der Matte und „off the mat“. Ich liebe das Tool der Meditation und der Selbstreflexion, denn es schenkt mir innere Klarheit und Licht auf meinem Weg.

„Je stiller du wirst, umso mehr wirst du hören.“ (Rumi)

Yoga begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Meine Ausbildung habe ich 2020 bei Ina Bubik und Nicole Konrad abgeschlossen.

All diese Erfahrungen möchte ich gerne in meinem Unterricht mit euch teilen und Freude und Spass an körperlicher Bewegung haben. Wir nutzen den Atem und die Asanas, um Körper und Geist zu verbinden. Die physische Praxis hilft uns innerliche Ruhe und Entspannung zu kultivieren. Ich unterrichte einen dynamischen Stil mit Fokus auf der Ausrichtung und einem körperlichen oder geistigen Thema.